Unentschieden und Sieg

  • Junioren D2
  • 21.12.2014
  • Stefan Inauen
  • 1922
 
Die D2 spielten in Nesslau das erste Spiel gegen den UHC R. Grabs-Werdenberg. Dabei holten sie sich einen Punkt mit einem 4:4 unentschieden. Das zweite Spiel gegen die D1 gewannen sie mit 9:3. Somit holten sie sich drei Punkte aus diesem Spieltag.

Am Samstagnachmittag spielten die D2 in Nesslau das erste Spiel verstärkt durch die D1 gegen den UHC R. Grabs-Werdenberg. Der Start verlief für den UHA nicht wie geplant. Bereits in der ersten Spielminute konnte der Gegner das 1:0 erzielen. Nach fünf Minuten gelang dann Manuel der Ausgleichstreffer und bereits zwei Minuten später konnte Marc sogar auf 2:1 erhöhen. Die Grabser gaben sich aber noch nicht geschlagen und verkürzten kurz darauf zum 2:2. Schon nach einer weiteren Spielminute konnte Christof das 3:2 erzielen. Doch leider konnte der Gegner noch vor der Pause zwei Tore erzielen und ging mit einem Vorsprung von 4:3 zur Besprechung. In der zweiten Halbzeit gelang dann Ciryl der Ausgleichstreffer. Dies blieb das einzige Tor, was auf einen relativ unspektakulären Spielverlauf hinweist. Appenzell D2 holte in diesem Spiel einen Punkt, welchen sie gerne entgegennahmen.
Im zweiten Spiel ging es quasi zum Heimspiel gegen die D1. Aus dem ersten Spiel, welches die D2 mit 6:9 verloren, hatten sie noch eine offene Rechnung. Der gegnerische Super Mario brachte die besprochene Spieltaktik der D2 schon in der ersten Minute ins Wanken, als er zum 0:1 traf. Dies liessen die D2 nicht auf sich ruhen, da sie sich doch für einen Sieg entschieden hatten. In der vierten Spielminute konnten sie den Anschlusstreffer erzielen. Dies beflügelte auch den Rest der Mannschaft. So konnten weitere drei Tore in Folge erzielt werden, bevor dann die D1 durch Fabian auf 4:2 verkürzen konnten. Kurz darauf erzielte Cyril für die D1 noch ein Tor, bevor dann die D2 den Vorsprung ausbauen konnten. Die D2 gingen mit einem Vorsprung von 5:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten sämtliche Angriffe der D1 konsequent geblockt werden, was den Abschluss für die D1 unmöglich machte. Die D2 konnten noch vier weitere schöne Abschlüsse positiv verwerten. Somit gewannen sie dieses Spiel mit 9:3 und freuten sich über weitere zwei Punkte.
Es spielte: Christoph Fässler, Marc Feuerstein, Yannis Georgiadis, Marco Inauen, Gian Mock, Manuel Rusch, Raul Stöcklin, Goalie: Christopher Lorms aus D1: Tim Bischofberger, Urban Graf, Fabian Huber, Cyril Koller, Mario Koller, Jan Ulmann, Goalie: Kilian Koller