UHA-Kickofftag

Der UHA-Kickofftag findet am Sa, 30.08.2025 in der Turnhalle Gringel statt. Nachfolgend sind alle wichtigen Informationen aufgeführt. Beachtet auch die Angaben unter "häufig gestellte Fragen (FAQ)"

1. Mannschaftsfotos (Turnhalle / Geräteraum)
Die Mannschaftsfotos werden in der 1. Halle gemacht. Die Trainerinnen und Trainer werden gebeten, sich für die Mannschaftsfotos einheitlich je Mannschaft zu kleiden (mit Trainerjacke/-hose und/oder T-Shirt/Polo). Parallel zu den Mannschaftsfotos können von 10.00–11.30 Uhr im Geräteraum die Einzelportraits gemacht werden - diejenigen, die noch keines haben oder ein neues wollen - (dies betrifft Spieler/innen der Aktivteams, Junioren U21 und U18, Juniorinnen U21 und Funktionäre wie Trainerinnen und Trainer im Polo-/Baumwollshirt, Schiedsrichter im Schiedsrichterdress).
-> spätestens 10 Minuten vor dem Fototermin bereit sein (im Matchdress) vor der ersten Halle

  • 10.00 Junioren U21
  • 10.05 Juniorinnen U21
  • 10.10 Junioren U18
  • 10.15 Juniorinnen U17
  • 10.20 Junioren U16
  • 10.25 Junioren U14
  • 10.30 Juniorinnen C
  • 10.35 Junioren D (D1, D2)
  • 10.45 Juniorinnen D
  • 10.50 Junioren E (E1, E2)
  • 10.55 Unihockeyschule (1 und 2)
  • 11.10 Plausch

2.  Mannschaftsbekanntgabe (Turnhalle)

  • 11.30 Mannschaftsbekanntgabe für das interne Turnier direkt in der Turnhalle.

3. Internes Turnier (Turnhalle)
Jede Mannschaft wird von einem Herren 1-Spieler gecoacht. Gespielt wird in den Matchshirts (wer über kein Matchshirt verfügt, soll das neue Einspielshirt anziehen).

  • 12.00 Turnierstart
  • 17.00 Turnierende
  • Im Anschluss an das Turnier findet das Rangverlesen in der Turnhalle statt.

4. Stocktest (Foyer vor der Aula)

  • ca. 10.00–14.00 Interessierte können sich über die neuen Unihoc-Modelle informieren (Länge, Seite, Modell). Vertreter geben euch gerne Auskunft.
  • Bei Bestellungen von Unihoc-Stöcken wird an diesem Tag normal ein 30% Rabatt gewährt.

5. Elterninformation (Aula)

  • 13.30–14.30 Interessierte Eltern können ohne Anmeldung an der Elterninformation in der Aula teilnehmen.

6. Ausklingen lassen

  • Nach dem Rangverlesen lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.
  • bei schönem Wetter vor der Halle, bei schlechtem Wetter im Foyer

 
Häufig gestellte Fragen (FAQ):

  • Was muss ich mitnehmen? Als Spieler: Sportsachen, Stock, Trinkflasche; als Trainer: zusätzlich Vereinsbekleidung (für das Mannschaftsfoto und Portrait)
  • Wann muss ich bereit sein? spätestens 10 Minuten vor dem Mannschaftsfoto (im Gang der Halle); für diejenigen, die nur am internen Turnier teilnehmen: 11.15 Uhr
  • Gibt es eine Festwirtschaft? Ja, wie an den Heimspielen gibt es eine Festwirtschaft – zusätzlich mit einem Grill.
  • Wie kann ich mich für das interne Turnier anmelden? Die Anmeldung erfolgt über die Trainer (die Trainerinnen und Trainer sind instruiert; Anmeldefrist ist der 22.08.2025)
  • Wer kann am internen Turnier teilnehmen? Das interne Turnier ist für alle Mitglieder aller Stufen vorgesehen (aufgrund der begrenzten Anzahl aber nicht für die Eltern). Die Herren 1 werden die Mannschaften betreuen.
  • Betrifft nur Junioren/Juniorinnen: Ich bin Neumitglied und habe kein Trikot, was muss ich tun? Die Trikots, Hosen und Stulpen für Juniorinnen und Junioren-Mannschaften werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

Bei weiteren Fragen dürft ihr euch an Marco Solenthaler (events@uh-appenzell.ch) wenden