Erfolgreicher Start in die neue Saison für die C-Juniorinnen

  • Juniorinnen C
  • 25.09.2021
  • Sandra Brülisauer
  • 826
 
Für das erste Spiel in diesem Jahr reisten die C-Juniorinnen nach Herisau. Dort trafen Sie auf Floorball Heiden und besiegten ihren ersten Gegner mit Bravour.

Für das erste Spiel in diesem Jahr reisten die C-Juniorinnen nach Herisau. Dort trafen Sie auf Floorball Heiden und besiegten ihren ersten Gegner mit Bravour.

Der Start ins Spiel gelang den Juniorinnen optimal. Bereits nach wenigen Minuten ging der UH Appenzell mit zwei Toren in Führung. Diese Führung konnte bis kurz vor der Pause gehalten werden, doch dann erzielten die Heidnerinnen durch einen Konter ihr erstes Tor.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten unsere Gegner den Ausgleichstreffer erzielen. Aber unsere Appenzellerinnen wollten das nicht auf sich ruhen lassen. Mit einem "Bubentrickli" und einem schön ausgeführten Freistoss war er UHA bereits wieder mit zwei Toren in Führung. Das Timeout von Heiden in der 35. Minute zeigte Wirkung, denn unsere Gegnerinnen konnten innerhalb von wenigen Minuten wieder auf 4:4 aufholen. 
Doch die ehrgeizigen Appenzellerinnen akzeptierten dies nicht und konnten mit zwei weiteren Toren ihren ersten Sieg der Saison 2021/22 nach Hause holen.
Diesen Erfolg durften Sie am Abend an der Appenzeller Chilbi feiern!

Für den UH Appenzell spielten:
Sofia Mock, Leonie Wetter, Lillith Burri, Lya Fuchs, Seraina Fässler, Irina Koch, Selina Sonderer, Livia Wick, Eline Manser, Simona Inauen, Lara Manser, Mirja Streule und Joseira Rempfler.