Gelungener Saisonauftakt für die U21 Juniorinnen

  • Juniorinnen U21
  • 19.09.2021
  • Carina Ebneter
  • 767
 
Die U21 Juniorinnen gewinnen ihre ersten beiden Spiele gegen Piranha Chur & Wasa souverän!

Vergangenen Sonntag fuhren die Appenzellerinnen top motiviert, zu ihren ersten beiden Spielen gegen Piranha Chur und Wasa. 

Im ersten Spiel trafen die Appenzellerinnen auf Piranha Chur. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Appenzellerinnen mit ihrem ersten Tor in Führung. Die erste Hälfte des Spieles konnten sie ihren Vorsprung mit starken offensiven Angriffen auf 3:0 ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Appenzellerinnen das Spiel. Sie schossen zwei weitere Tore und gewannen ihr erstes Spiel dieser Saison mit 5:0.

Im zweiten Spiel trafen die Appenzellerinnen auf Wasa. Sie wussten, dass dieser Gegner um einiges mehr Einsatz zeigen würden als Piranha Chur. Schon zu Beginn merkte man das die beiden Teams sich nichts schenken würden, beide wollten mit einem Sieg nach Hause fahren. Insgesamt verlief das Spiel sehr ausgeglichen, beide Teams waren offensiv sowie auch defensiv sehr stark. In den ersten 12 Minuten gelang unseren Appenzellerinnen jedoch das 1:0. In der zweiten Hälfte des Spieles drehten die Wasanerinnen noch einmal auf. Sowohl unsere Spielerinnen kämpften bis zum Schluss um jeden Ball als auch unser Goali machte es den Wasanerinnen mit ihren unglaublichen Saves unmöglich ein Tor zu schiessen. Zum Schluss gelang es unseren Appenzellerinnen mit einem 1:0 das Spiel für sich zu gewinnen. 

Somit konnten die Appenzellerinnen ihre ersten 4 Punkte nach Hause bringen.

Für den UH Appenzell spielten: Lea Fuster, Sabrina Fuster, Anja Sonderegger, Samira Fässler, Tamara Kalt, Carina Ebneter, Ladina Moser, Laura Inauen, Larinja Speck, Nina Oberholzer, Chiara Sonderer, Fabienne Inauen, Ivana Fässler, Sina Inauen, Svenja Hartmann