Erfolgreiche Saison für die U21 Juniorinnen

  • Juniorinnen U21
  • 14.02.2022
  • Carina Ebneter
  • 1017
 
Für die letzte Runde dieser Saison fuhren die U21-Juniorinnen nach Nesslau. Dort trafen sie auf den Leader Bassersdorf Nürensdorf & I. M. Davos Klosters.

Die Appenzellerinnen wussten, die Chance auf einen Gruppensieg wäre nur möglich, wenn sie beide Spiele gewinnen würden. Ihnen war jedoch auch bewusst, dass die Spiele nicht einfach werden. Beide Teams spielen sehr körperbetont & aggressiv, wie sie in vergangenen Spielen bereits gezeigt hatten. Das erste Spiel gegen die Tabellenersten (Bassersdorf) war ein Fest! Jede Spielerin war motiviert, diese Punkte nach Hause zu holen. Durch flüssiges Passen und gefährliche Schüsse gingen die Appenzellerinnen mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause konnte keines der beiden Teams ein weiteres Tor erzielen. Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft, wobei die U21-Juniorinnen ihre Führung in der zweiten Halbzeit noch ausbauen konnten. Bassersdorf hatte auch ein paar Torchancen, die sie nur zwei Mal nutzten. Die Appenzellerinnen schlussendlich verdient mit 5:2!

Als Torschützinnen feiern durften sich: Anja Sonderegger, Laura Inauen, Ivana Fässler (2×), Svenja Hartmann

Die Pässe lieferten: Chiara Sonderer, Svenja Hartmann, Ladina Moser (2×)

 

Nun zum zweiten Spiel

Die Davoserinnen sind allgemein bekannt für ihre körperbetonte Spielweise. Ins zweite Spiel dieses Tages starteten die Appenzellerinnen verschlafen. Bereits in der 1. Minute gerieten sie in Rückstand. Gemäss Cheftrainerin Livi ‘en kaffi hende zemegspielt’. Unsere Pässe waren nicht genau und das Tempo zu niedrig. Als hätten die Appenzellerinnen auf diesen Weckruf gewartet, änderte sich ihre Spielart schlagartig. Der Ball rollte fliessend in den eigenen Reihen und der Körper wurde hart eingesetzt. Als schliesslich der Ausgleich fiel, war der Knoten endgültig geplatzt. Schnell gingen die Juniorinnen in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Vor allem Chiara und Nina hatten einen Spass daran ein Tor nach dem anderen ins Netz zu befördern. Kurz vor Ende des Spiels kassierten die Appenzellerinnen eine (nach einem sauber gewonnenem Zweikampf) Zwei-Minuten-Strafe, die sie aber ohne Probleme überstanden. Schliesslich gewannen die U21-Juniorinnen mit 7:1 auch dieses Spiel.

Die letzten Chancen dieser Saison, für Tore, nutzten: Chiara Sonderer (3×), Nina Oberholzer (3×), Ivana Fässler

Vorbereitet wurde duch: Anja Sonderegger (2×), Fabienne Inauen, Laura Inauen, Chiara Sonderer (2×), Samira Fässler

So ein Saisonende will man natürlich immer: Zwei Siege und ein Rucksack voller goldiger Momente. Obschon die Saison nicht immer leicht war, es Verletzungen gab und zwei unnötige Niederlagen, freuten wir uns über jeden Sieg von den kleineren bis hin zu den legendären Derbies gegen Wasa. Verdienter zweiter Platz sowie ein Team, das sich während der Saison immer weiter steigerte, zusammenwuchs und sich immer mit- und füreinander freute.

Zum Schluss noch ein Fazit ‘scho wiede gwonne schalalalala’ und ein Riesendank an unsere Trainer, die uns immer pushten, für die unzähligen Trainings als auch die Zeit, die ihr in uns investiert habt.

Für den UH Appenzell spielten: Lea Fuster, Anja Sonderegger, Samira Fässler, Carina Ebneter, Ladina Moser, Laura Inauen, Nina Oberholzer, Chiara Sonderer, Fabienne Inauen, Ivana Fässler, Svenja Hartmann, Sina Inauen. Während der Saison standen auch Tamara Kalt, Noëlle Fritsche, Sabrina Inauen, Larinja Speck, Sabrina Fuster und Julia Rusch im Einsatz.