Niederlage in der Verlängerung zum Jahresende

  • Junioren U21
  • 20.12.2022
  • Christian Rusch
  • 452
 
Die U21 Junioren verlieren gegen Winterthur United in der Verlängerung mit 2:3

Das letzte Spiel für die Junioren U21 in diesem Jahr gegen Winterthur startete zunächst sehr ausgeglichen. Doch Winterthur konnte bereits in der 3 Minute den Führung Treffer erzielen. Darauf reagierte Appenzell aber bereits eine Minute später mit einer einstudierten Freistoss Variante. Danach ging das Spiel sehr ausgeglichen bis zum Ende des 1. Drittels weiter. Trotz mehreren Torschüssen von beiden Parteien blieb es bis zum Ende des 2. Drittel bei einem hart umkämpften 1:1.

Aufgrund einer 2 Minuten Strafe von Appenzell konnte die Heimmannschaft am Anfang des 3. Drittels in Führung gehen. Einige Minuten darauf folgte bereits ein weiteres Tor von Winterthur welches aber nicht zählte, da der gegnerische Spieler im Goalie Raum der Appenzeller stand. Als das Ende des Spiels nahe kam, konnte Appenzell klar die Oberhand über das Spiel gewinnen. 5 Minuten vor Schluss wurde erneut eine 2 Minuten Strafe wegen Stockschlag gegen Appenzell ausgesprochen. Diese Unterzahl Situation wurde aber bis zum Ende gekonnt verteidigt. 77 Sekunden vor Schluss holte sich Winterthur eine 2 Minuten Strafe. Dies war die letzte Chance für Appenzell, den Ausgleich zu erzielen. Bis 5 Sekunden vor Schluss konnten die Junioren aber kein Goal erzielen. Doch dann, als das Spiel schon fast zu Ende war, schoss R. Inauen auf den Pass von C. Fässler das entscheidende Goal zum 2:2, welches dem Team einen Punkt sicherte. Die Freude hielt aber leider in der Verlängerung leider nicht lange an, als der Ball unglücklich durch einen Appenzeller Spieler ins eigene Tor abgelenkt wurde.

Trotz der knappen Niederlage im letzten Spiel des Jahres konnten die Junioren einen wichtigen Punkt nach Hause nehmen und schaut motiviert nach vorne.