Heimrunde mit einem mageren Punkt

  • Junioren D2
  • 26.10.2014
  • Stefan Inauen
  • 2017
 
In der ersten Heimrunde im Gringel spielten die D2 gegen den den UHC Sarganserland II ein 6:6 unentschieden. Das zweite Spiel gegen den UHC R. Grabs-Werdenberg verloren sie knapp mit 7:6.

Mit einem grossen Aufgebot dank Unterstützung aus dem D1 und zwei C-Junioren ging der UHA in der Turnhalle Gringel ins erste Heimspiel gegen den UHC Sarganserland II. Den ersten Treffer erzielten die Sarganser bereits in der ersten Minute. Diesen konnten die Appenzeller aber kurz darauf ausgleichen. In dieser Art ging es bis zur Pause weiter. Mit einem unentschieden von 3:3 hielten sie die Pausenbesprechung. Danach ging es für den UHA nicht mehr so einfach weiter. Die Abschlüsse wollten nicht mehr gelingen. Sie scheiterten am guten Torhüter und es fehlte ihnen an Treffsicherheit. Der Gegner konnte den Vorsprung auf 5:3 ausbauen. Die Appenzeller erzielten dann in Folge noch drei Tore und lagen sogar eine Minute vor Schluss noch mit 6:5 in Führung. Leider mussten sie aber noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und so endete das Spiel mit 6:6 unentschieden.
Das zweite Spiel gegen UHC R. Grabs-Werdenberg startete ähnlich wie das Erste. Der Gegner erzielte die ersten beiden Tore. In der Pause stand es ausgeglichene 4:4. Nach der Pause erzielten die Grabser innert Kürze zwei weitere Tore. Als dann der UHA das erste Tor erzielte, war der Knopf wieder gelöst. So konnten sie sogar in der 18. Minute noch zum 6:6 ausgleichen. Aber das Glück stand auch in diesem Spiel nicht auf der Seite der D2. Schlussendlich mussten sie in der 19. Minute nochmals einen Gegentreffer hinnehmen und verloren dieses Spiel knapp mit 7:6.
Es spielte: Christoph Fässler, Marc Feuerstein, Yannis Georgiadis, Urban Graf, Marco Inauen, Cyril Koller, Gian Mock, Manuel Rusch, Raul Stöcklin , Jan Ulmann, (C-Jun.) Marcel Fässler und Lars Lamminger, Goalie: Christopher Lorms